Musik

Rockmusik für Kinder: Diese Band macht richtig Randale

| Lesedauer: 2 Minuten
Garrelt, Jochen, Christian und Marc (von links) machen Rockmusik für Kinder.

Garrelt, Jochen, Christian und Marc (von links) machen Rockmusik für Kinder.

Foto: Privat

Laute Rockmusik ist auch etwas für Kinder, sind sich Jochen, Garrelt, Christian und Marc sicher. Ihre Band „Randale“ feiert ihren 18. Geburtstag.

Das wollten Jochen, Garrelt, Christian und Marc ändern, als sie vor vielen Jahren die Band „Randale“ gegründet haben. Die vier Männer spielen lauten und tanzbaren Rock – mit Texten, die Kinder endlich mal mitsingen können.

Inzwischen ist die Band sozusagen volljährig – sie feiert nämlich ihren 18. Geburtstag, Und das mit einem neuen Album, das gute Laune macht: „Sandkastenrocker“, heißt es.

Gitarre, Bass und Schlagzeug

Gleich das erste Lied setzt mit heftigem Schlagzeug und lauten Stimmen ein: „R - A - N - D - A - L -E“, brüllen die Bandmitglieder. Hier kann man wunderbar mitsingen und sich einem Mix aus E-Gitarre und Bass hingeben. Und auch „Bum Bum Banana“ ist ein echter Ohrwurm, den man so schnell nicht wieder vergisst.

Etwas ruhiger wird es mit dem Lied Lama Drama Ding Dong. Mit Texten wie „Ich geh mit meinem Lama, völlig ohne Drama“, ist das Lied perfekt für einen entspannten Nachmittag mit Freunden zuhause. Und wer hätte gedacht, dass sogar Müll das Thema eines Rocksongs sein kann? In einem Lied spricht die Band über Recycling und davon, wie man Abfälle richtig trennt. Alles ohne dabei die Rocknote zu verlieren.

Richtig in Urlaubsstimmung kommt man bei dem Lied „Sommer“. „Das Salz auf der Haut und in den Haaren der Wind“ – wer denkt bei diesen Texten nicht an den letzten Strandurlaub?

Ich glaub das ist ein Dingsbums

„Mir fällt nicht ein, was ich mein“ singt die Band im Lied „Dingsbums“. Das Thema wird einigen bekannt vorkommen: Darin geht es um die Situation, wenn einem einfach nicht einfallen will, wie etwas heißt. Und der Albumhit „Sandkastenrocker“ macht Lust, direkt auf die Wippe oder die Rutsche zu springen.

You have used all of your free pageviews.
Please subscribe to access more content.
Dismiss
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos auf unserem Portal.
Jetzt weiterlesen mit
  • Voller Zugriff auf alle Artikel auf WAZ.de
  • 70% weniger Werbung
  • Flexible Laufzeit, jederzeit kündbar
3 Monate für 1 €
Danach 4,99 € monatlich, jederzeit kündbar. Testpreis gilt nur für Neukunden.
Eine Webseite der FUNKE Mediengruppe