Katta-Musical in Duisburg

Mia singt im Katta-Musical mit Judith Lefeber im Duett

Mia Bruckhoff und der Familienhund Emma.

Foto: Andre Hirtz

Mia Bruckhoff und der Familienhund Emma.

Die neunjährige Mia wurde als Sängerin für „Katta – Das Kindermusical“ ausgewählt. Mit der Sängerin Judith Lefeber singt sie ein Lied.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Die neunjährige Mia freut sich schon sehr auf den letzten Schultag. Aber nicht nur, weil dann die Sommerferien beginnen, sondern auch, weil sie am Freitag mit ihrer Familie zur Premiere von „Katta – Das Kindermusical“ in Duisburg gehen wird. Mia hat für das Musical gemeinsam mit der Sängerin Judith Lefeber das Lied „Die Welt ist schön“ eingesungen.

Alles begann mit einem Casting, bei dem die Neunjährige aus Mülheim gewann. Sie singt sehr gerne, unter anderem seit drei Jahren im Kinderchor einer Kirchengemeinde. Fürs Casting hatte sie das Lied „Das Dunkel und ich“ aus dem Musical „Der kleine Tag“ ausgesucht. Die Jury fand Mias Stimme sehr gut und wählte sie aus.

Ein Baby-Löwe in der Savanne

Kurz darauf ging es ins Tonstudio, wo Mia Kopfhörer aufsetzen und in ein Mikrofon singen musste. „Ich singe einen Baby-Löwen, der mit dem Mama-Löwen durch die Savanne streift“, erzählt sie. „Beide finden, dass die Welt schön ist.“

In „Katta – Das Kindermusical“ ist viel Akrobatik der „Fliegenden Homberger“ zu sehen. Die Stimmen von Markus Becker, Judith Lefeber und Lukas Fröde begleiten die Show. Außerdem sind die Songs des Albums „Kattas Welt“ von Markus Becker zu hören. Das Musical handelt von Katta und seinen Freunden Ingo Flamingo und Adele Garnele. Sie machen sich auf eine abenteuerliche Reise zur leuchtenden Banane am Himmel. Zur Premiere wird Mia ihre Eltern und ihre fünfjährige Schwester Lilly mitnehmen.

>> INFO: KATTA - DAS MUSICAL

„Katta – Das Kindermusical: Die Reise zur leuchtenden Banane“ wird sechsmal im Juli sowie im November und Dezember im Theater am Marientor in Duisburg aufgeführt.

Eintrittskarten gibt es ab elf Euro (für Kinder) unter www.ruhrticket.de

Infos zur Show, zu Terminen und Karten findet ihr hier: www.katta-kindermusical.de

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben
    Aus der Rubrik