Kinofilm

„Lightyear“ kommt ins Kino: Einmal Unendlichkeit und zurück

Buzz Lightyear versucht im neuen Kinofilm, wieder zur Erde zurück zu kommen.

Buzz Lightyear versucht im neuen Kinofilm, wieder zur Erde zurück zu kommen.

Foto: Pixar / PIXAR

Ein neuer Film über den Astronauten Buzz Lightyear kommt ins Kino. Ihr kennt ihn vielleicht schon aus dem „Toy Story“-Filmen.

Am 16. Juni 2022 startet „Lightyear“ im Kino. In dem neuen Film geht es um den Space Ranger Buzz Lightyear und seine Kollegin Alisha Hawthorne. Die beiden sind so eine Art Weltraum-Polizisten: Sie erkunden zusammen den Weltraum, um die Erde vor Angreifern zu beschützen. Nachdem eine ihrer Missionen schief geht, stranden sie auf einem fremden Planeten mit außergewöhnlichen Einwohnern, wie etwa Monsterfliegen!

Gefährliche Gegner tauchen auf

Um den Weg zurück nach Hause antreten zu können, muss das Team einen starken Flugantrieb finden. Die möglichen Antriebe probiert Buzz in Testflügen um die Sonne aus. Aber da gibt es ein Problem: Die Flüge dauern für ihn nur wenige Momente, auf dem Planeten vergehen aber Jahre! Deshalb bleibt Buzz zwar jung, seine Partnerin hat aber bereits eine Frau, Kinder und sogar Enkelkinder! Als der Chef der Basis die Mission nun aufgeben will, muss Buzz sich mit einer Katze, der Enkelin seiner früheren Partnerin und einigen unerfahrenen Astronauten zusammenschließen. Gemeinsam hoffen sie auf einen erfolgreichen Abschluss der Mission, als plötzlich Roboter auf dem Planeten auftauchen: Nun muss sich das neue Team gemeinsam diesen gefährlichen Gegnern stellen.

Eine bekannte Spielzeugfigur

Buzz Lightyear war in den „Toy Story“-Filmen eine Spielzeugfigur, die von einem Space Ranger in einem Kinofilm inspiriert wurde. Dieser Film kommt jetzt sozusagen durch „Lightyear“ auch wirklich in die Kinos!

Vielleicht erkennst du ja sogar die Stimme von Buzz: Der Synchronsprecher, der dem Space Ranger in diesem Film seine Stimme leiht, heißt Tom Wlaschiha. Er hat auch schon den „Tierchensammler“ in „Arlo & Spot“ gesprochen.

You have used all of your free pageviews.
Please subscribe to access more content.
Dismiss
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos auf unserem Portal.
Jetzt weiterlesen mit
  • Voller Zugriff auf alle Artikel auf WAZ.de
  • 70% weniger Werbung
  • Flexible Laufzeit, jederzeit kündbar
3 Monate für 1 €
Danach 4,99 € monatlich, jederzeit kündbar. Testpreis gilt nur für Neukunden.
Eine Webseite der FUNKE Mediengruppe