Kindernachrichten

Holt euch die neue Kinderzeitung!

Eine Biene sammelt den Nektar von einem rosafarbenen Sonnenröschen. Bienen sind das Top-Thema in der neuen Kinderzeitung.

Eine Biene sammelt den Nektar von einem rosafarbenen Sonnenröschen. Bienen sind das Top-Thema in der neuen Kinderzeitung.

In der Monatszeitung erfahrt ihr, wie ihr den Tieren Blüten und Unterschlupf bietet. Ihr lest etwas über Freizeitparks, die Türkei und Tarzan.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Viele Familien machen in den Sommerferien einen Ausflug in einen Freizeitpark. Im Fort Fun im Sauerland gibt es noch bis zum 28. August die große Dinosaurier-Erlebniswelt. Im Wald warten lebensgroße Dino-Modelle. In der neuen Ausgabe der Kinderzeitung „Deine WAZ“ stellen wir euch auch noch andere Attraktionen in den verschiedenen Freizeitparks vor.

Unser Top-Thema sind in diesem Monat die Bienen. Die fleißigen Sammler tun sehr viel für uns und die Natur. Wir erklären euch den Unterschied zwischen Honig- und Wildbienen, stellen euch zwei schöne Bienen-Bücher vor und sagen euch, was ihr tun könnt, damit sich Bienen in eurem Garten wohl fühlen.

Die Wahl in der Türkei

Auf den Nachrichten-Seiten erfahrt ihr etwas darüber, was die Wahl in der Türkei für Präsident Erdogan und seine Macht bedeutet hat. Außerdem geht es darum, wie Politiker bestimmte Wörter benutzen, um Dinge schöner klingen zu lassen. Ein Beispiel ist das Wort „Transitzentrum“. Ein solches Zentrum ist ein Sammellager für Flüchtlinge, aber das Wort „Transitzentrum“ hört sich nicht so schlimm an wie „Lager“.

In „Deine WAZ“ lest ihr auch Artikel über die Ameisenbären im Dortmunder Zoo und über den elfjährigen Bochumer Jungen Mio, der bei „Tarzan“ mitspielt. Im Preisrätsel könnt ihr tolle Spielsachen gewinnen.

Kinderreporterin Greta hat Willi Weitzel nach seinem Vortrag „Willis wilde Wege“ interviewt. Und Kinderreporter Louis ist in Frankreich gepilgert. Was das ist, erklärt er euch.

>> SO BEKOMMT IHR DIE KINDERZEITUNG

Wollt ihr unsere Kinderzeitung „Deine WAZ“ zu Hause lesen? Sie kostet 22,80 Euro im Jahr für zwölf Ausgaben. Das sind 1,90 Euro im Monat. In unseren Leserläden gibt es eine Ausgabe für 2,20 Euro.

Jede Ausgabe hat 24 Seiten, darunter drei mit Nachrichten, Seiten mit Sport und Stars oder zu Freizeit, Technik und Natur.

Bestellt werden kann „Deine WAZ“ unter Tel. 0800/6060710 oder auf waz.de/DeineWAZ

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben
    Aus der Rubrik