Hörbuchtipp

Ein kleiner Mann aus der Fremde

Das Hörbuch "Der kleine Prinz" erzählt eine Geschichte von Vertrauen und Freundschaft.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

"Der kleine Prinz" ist ein berühmtes Märchen des französischen Schriftstellers Antoine de Saint-Exupéry. Für ein neues Hörbuch hat August Zirner es nun neu (vor-)gelesen.

In dem modernen Märchen lebt der kleine Prinz auf einem klitzekleinen Planeten. Er macht sich auf die Suche nach einem Freund, bereist verschiedene Planeten und landet schließlich auf der Erde. Dort trifft er einen Piloten, der mit seinem Flugzeug in der Wüste abgestürzt ist.

Die extra für die CD komponierte Musik macht August Zirner (Querflöte) gemeinsam mit Kai Struwe (Kontrabass). Das sehr schön gelesene Hörbuch ist für Kinder ab acht Jahren, aber auch für Erwachsene geeignet. In der CD-Box liegen zusätzlich noch fünf Postkarten mit dem kleinen Prinzen. August Zirner und Kai Struwe haben das Buch auch schon in einem Theater vorgelesen.

Antoine de Saint-Exupéry: Der kleine Prinz, Oetinger Audio, 14,99 Euro, ab 8 Jahren

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Auch interessant
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben
    Aus der Rubrik