Anzeige
Steuerberatung Bölting

Mit dem Steuerteam aus dem Finanzdschungel

Gelsenkirchen  Die Bölting + Kollegen Steuerberatungsgesellschaft bietet mehrsprachige Beratung und ein Netzwerk aus Experten im ganzen Ruhrgebiet.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Jeder Mandant, jedes Unternehmen und jede Finanzsituation ist einzigartig. Deshalb beraten die Steuerberater von Bölting + Kollegen individuell und mit viel Fingerspitzengefühl. Ob es um die klassische Steuer- und Rechtsberatung geht, oder eine strukturierte Finanzbuchhaltung aufgebaut werden soll, das Team um Inhaber Joachim Bölting steht seinen Kunden sieben Tage die Woche kompetent zur Seite – und das in gleich neun Sprachen.

Muttersprachliche Mitarbeiter beraten auf Deutsch, Türkisch, Russisch, Polnisch, Chinesisch, Spanisch und Portugiesisch. Zusätzlich sprechen sie Englisch und Französisch. Ein echtes Plus im bunten Ruhrgebiet!

Joachim Bölting weiß aus erster Hand, wie die Finanzbehörden ticken – hat er doch selbst dort gearbeitet, bevor er 1990 die Seiten wechselte. „Ein Steuerberater kann ganz anders an den einzelnen Fall herangehen, wenn er die Denk- und Arbeitsweisen der Angestellten im Finanzamt kennt.“ 1996 gründete Bölting in Gelsenkirchen seine eigene Beratungsgesellschaft. Von Anfang an trieb ihn die Idee um, „das ganze Ruhrgebiet zu umspannen“ – ein Anspruch, dem er heute mit 50 Mitarbeitern an sechs Standorten gerecht zu werden versucht. Ein Netz aus Experten zieht sich von Duisburg über Dorsten, Gelsenkirchen, Bochum und Dortmund bis nach Unna.

Das macht die Berater zu einem unschlagbaren Team, denn jeder einzelne von ihnen kann jederzeit auf die Expertise aller anderen zurückgreifen. Ein weiteres Plus: Alle Bölting- Steuerberatungsbüros sind Teil der internationalen European Tax & Law (ETL)-Gruppe mit mehr als 700 Kanzleien in Deutschland. Die ETL-Gruppe bietet ihren Mitgliedern vielerlei Hilfestellungen und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Spezialgebiete

Grundsätzlich in allen Branchen versiert, kennen sich die Steuerexperten von Bölting in zwei Bereichen ganz besonders gut aus: in den Heilberufen sowie in der Gastronomie. Gerade in betriebswirtschaftlicher Hinsicht bilden sie sich hier ständig weiter: Nach welchen Normen wird abgerechnet und welche Kassensysteme werden benutzt? Welche Gesetze finden Anwendung? Bölting-Berater kennen die besonderen Anforderungen der Branchen und bieten so ihren Mandanten auch bei spezielleren Problemen eine maßgeschneiderte Beratung.

Zur Steuerberatungsgesellschaft
Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >