Duisburg. Die Schwertfeger & Kollegen GmbH Steuerberatungsgesellschaft in Duisburg betreut Mandaten in sämtlichen Branchen. Der intensive Beratung ist das Erfolgsrezept.

Unternehmer, Freiberufler oder Selbständige – sie alle gehören zu den Mandaten der Schwertfeger & Kollegen GmbH Steuerberatungsgesellschaft in Duisburg.

Schwert2

Die acht Mitarbeiter der Kanzlei haben Erfahrungen in sämtlichen Branchen und mit allen Unternehmensgrößen. Sie begleiten ihre Mandanten über den kompletten Unternehmenszyklus: von der Gründung über die Expansion bis hin zur Unternehmensnachfolge.

„Dabei steht der beratende Teil bei uns mehr im Vordergrund, als es bei vielen Mitbewerbern der Fall ist“, sagt Steuerberater Gregor Schwertfeger, der die Kanzlei 2006 gründete. Er und seine Kollegen stehen im ständigen Kontakt zu ihren Mandaten. Sie führen Gespräche über die Entwicklung der laufenden Zahlen und erörtern Steuerspar-Modelle. „Bei uns finden Gespräche nicht nur dann statt, wenn die Jahresbilanz ansteht. Auf diesem Weg holen wir das optimale Ergebnis für den Mandaten heraus“ , betont Schwertfeger.

Schwert3

Zum Kerngeschäft der Kanzlei gehört die Bilanzierung bei Jahresabschlüssen, die Steuererklärung, die Finanzbuchhaltung und eine betriebswirtschaftliche Beratung. Dabei nehmen die Mitarbeiter immer bundesweite Branchenvergleiche vor. „So kann man überprüfen, ob beispielsweise die Personalkosten passen. Und wenn sie vom Durchschnitt in der Branche abweichen, schauen wir woran das liegt und finden eine Lösung für den Kunden“, erklärt Schwertfeger.

Schwert4

Seine Kanzlei und damit auch die Mandanten profitieren zudem von der Mitgliedschaft im Verbund European Tax and Law (ETL). „Wir kooperieren so mit Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten und können so auch sehr spezielle Fragen der Kunden in kurze Zeit beantworten. Das ist nur möglich, weil wir auf Fachleute aus diesem Verbund zurückgreifen können“, sagt Gregor Schwertfeger.

Die eigenen Mitarbeiter erweitern ihr Know-how durch eine kontinuierliche Weiterbildung. Dass zum Team auch selbst ausgebildeter Nachwuchs gehört, ist eine weitere Stärke der Kanzlei.

Zur Schwertfeger & Kollegen