Rückkehr zu G9 im Ruhrgebiet

So reagieren die Eltern auf den Abschied vom Turbo-Abitur

Essen.   Dieter Cohnen, Vorstand der Landeselternschaft der Gymnasien in NRW, zeigt sich hoch zufrieden über das Ergebnis der WAZ-Umfrage unter den Ruhrgebietsgymnasien: „Wir freuen uns darüber, dass sich die Schulen so entschieden haben. Seit 2016 haben wir schwer dafür gekämpft.“

Dieter Cohnen, Vorstand der Landeselternschaft der Gymnasien in NRW, zeigt sich hoch zufrieden über das Ergebnis der WAZ-Umfrage unter den Ruhrgebietsgymnasien: „Wir freuen uns darüber, dass sich die Schulen so entschieden haben. Seit 2016 haben wir schwer dafür gekämpft.

Die Initiative hatte 2016 eine Umfrage unter den Eltern in NRW durchgeführt. Schon damals zeichnete sich eine Tendenz zum jetzigen Ergebnis ab. Dennoch folgten noch „viele ehrenamtliche Stunden, Treffen mit Politikern und Widerstände, die überwunden werden mussten“, so Cohnen.

Leserkommentare (0)