Zeugen gesucht

Polizei sucht Drängler von der Hüttenstraße

Erst drängelte er, dann überholte er rechts: Die Polizei in Hattingen sucht den Fahrer eines Citroen Berlingo.

Foto: Marcus Führer, dpa

Erst drängelte er, dann überholte er rechts: Die Polizei in Hattingen sucht den Fahrer eines Citroen Berlingo.

Hattingen.   Die Polizei bittet um Hinweise zu einem Drängler. In Hattingen konnte eine bedrängte Autofahrerin nur knapp einen Unfall verhindern.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Durch gefährliche Fahrmanöver bedrängte ein junger Mann eine Autofahrerin auf der Hüttenstraße. Der Fahrer eines Citroen Berlingo nötigte am Dienstag, 12. Juni, gegen 9.20 Uhr, eine vorausfahrende Fahrerin eines grünen Citroen C2.

Beide waren auf der Hüttenstraße in Richtung Bochum unterwegs. Der Berlingo-Fahrer für zunächst zu dicht auf, meldet die Polizei. Anschließend überholte er das vorausfahrende Fahrzeug unerlaubt auf der rechten Fahrspur und scherte kurz vor ihm wieder ein. Die 46-jährige Hattingerin konnte durch eine Notbremsung gerade noch einen Unfall verhindern.

Laut Angaben der Geschädigten, handelt es sich bei dem Fahrer um einen etwa 30-jährigen Mann, der ein weißes T-Shirt trug. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 02324/9166-6000.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben
    Aus der Rubrik