Film

Casting für Kerkeling-Film in Herne: Wonneproppen gesucht

Hape Kerkeling wurde in Recklinghausen geboren. Nun soll seine Kindheit verfilmt werden.

Foto: dpa

Hape Kerkeling wurde in Recklinghausen geboren. Nun soll seine Kindheit verfilmt werden. Foto: dpa

Herne/Potsdam.  Filmemacher wollen sich der Kindheit von Hape Kerkeling widmen. Dafür suchen sie einen "pummeligen Jungen". Das Casting findet in Herne statt.

Für die Hauptrolle des kleinen Hape Kerkeling in einem Kinofilm über die Kindheit des Komikers wird nach einem blonden Wonneproppen aus dem Ruhrgebiet gesucht. Bei einem Casting am kommenden Samstag, 25. März, in Herne hofft eine Schauspielagentur aus Potsdam die Besetzung für die Verfilmung von Kerkelings Buch "Der Junge muss an die frische Luft" zu finden. Das Casting findet von 10 bis 17 Uhr an der Overwegstraße 32 in Herne statt.

Filmemacher widmen sich der Kindheit von Hape Kerkeling

Gesucht werde ein "pummeliger Junge, der große Spielfreude und komödiantisches Talent" mitbringe – gern auch mit Ruhrpott-Dialekt, wie die Agentur Rietz auf ihrer Facebook-Seite schreibt. Jungen zwischen sieben und elf Jahren seien zum Vorsprechen eingeladen.

Nach der Verfilmung von Kerkelings Bestseller "Ich bin dann mal weg" widmen sich die beiden Produktionsfirmen UFA Fiction und Feine Filme nun dem Bericht des Autors über seine Kindheit. Der 52-Jährige wurde als Hans-Peter Kerkeling in Recklinghausen im nördlichen Ruhrgebiet geboren und zählt zu Deutschlands beliebtesten Entertainern. (dpa)

Seite
Auch interessant
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben
    Aus der Rubrik