Diebstahl

Radfahrer raubt 69-Jährigem das Smartphone in Bergerhausen

Die Polizei Essen sucht nach einem Radfahrer, der einem Mann sein Smartphone gestohlen hat.

Foto: Kerstin Kokoska

Die Polizei Essen sucht nach einem Radfahrer, der einem Mann sein Smartphone gestohlen hat. Foto: Kerstin Kokoska

Essen.   Die Polizei sucht nach einem Radfahrer, der einem Mann vor einem Supermarkt in Essen-Bergerhausen das Smartphone aus der Hand gerissen hat.

Ein Radfahrer hat am Montagvormittag einem 69 Jahre alten Mann vor einem Supermarkt in Bergerhausen das Smartphone gestohlen. Damit flüchtete er. Die Polizei Essen sucht ihn nun.

Gegen 10.15 Uhr näherte sich der unbekannte Mann seinem Opfer auf dem Parkplatz des Supermarktes an der Schürmannstraße. Dort telefonierte der 69-Jährige. Der Radfahrer hielt an und forderte den Mann auf, ihm sein Handy zu geben.

Polizei sucht nach dem Täter

Er entriss dem Essener sofort das Smartphone und flüchtete auf seinem Fahrrad. Der mutmaßliche Täter soll etwa 23 Jahre alt und 1,80 Meter groß sein. Er soll eine Baseballkappe getragen haben.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu dem Täter machen können oder die Tat beobachtet haben. Hinweise unter 0201/829-0.

Seite
Auch interessant
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben
    Aus der Rubrik