Polizeieinsatz

Blinkendes Gerät löst Polizeieinsatz in Rüttenscheid aus

In Rüttenscheid wurde am Mittwoch ein blinkender Gegenstand in einem Mülleimer gefunden. Doch die Polizei gab schnell.

Foto: Patrick Schlos

In Rüttenscheid wurde am Mittwoch ein blinkender Gegenstand in einem Mülleimer gefunden. Doch die Polizei gab schnell. Foto: Patrick Schlos

Essen-Rüttenscheid.   Die Polizei ist am Mittwochnachmittag zu einem Einsatz am Rüttenscheider Stern ausgerückt: Passanten meldeten ein verdächtig blinkendes Gerät.

Ein verdächtiger, weil blinkender Gegenstand hat am Mittwochnachmittag gegen 16 Uhr in Rüttenscheid einen Polizeieinsatz ausgelöst.

Im U-Bahnhof am Rüttenscheider Stern entdeckten Passanten in einem Abfalleimer ein blinkendes Gerät und alarmierten die Polizei, die daraufhin mit mehreren Einsatzkräften anrückte. Auch die Feuerwehr war mit einem Einsatzwagen vor Ort.

Polizei gibt schnell Entwarnung

Allerdings konnte die Polizei schnell Entwarnung geben: Bei dem Gegenstand handele es sich sehr wahrscheinlich um eine elektronische Sicherung, so ein Sprecher. Geräte dieser Art werden beispielsweise verwendet, um Fenster oder Türen einbruchsicher zu machen. (maik)

Seite
Auch interessant
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben
    Aus der Rubrik