Hilfsprojekt besteht seit zehn Jahren

Neumühl.   In diesem Jahr feiert das Projekt Lebenswert von Pater Tobias sein zehnjähriges Bestehen. Der Festtag startet Sonntag, 15. Oktober, mit einem Festgottesdienst um elf Uhr in der Herz-Jesu-Kirche. Anschließend findet ein Empfang vor dem Schmidthorster Dom statt.

In diesem Jahr feiert das Projekt Lebenswert von Pater Tobias sein zehnjähriges Bestehen. Der Festtag startet Sonntag, 15. Oktober, mit einem Festgottesdienst um elf Uhr in der Herz-Jesu-Kirche. Anschließend findet ein Empfang vor dem Schmidthorster Dom statt.

„Ich bin besonders stolz auf unser Jubiläum, welches wir in diesem Jahr feiern werden“, sagt Pater Tobias, der das Projekt Lebenswert gemeinnützige GmbH für bedürftige Menschen im Duisburger Norden gegründet hat.

Als Leiter und Geschäftsführer beschäftigt er zurzeit 20 Mitarbeiter, davon zwei Auszubildende, die Veranstaltungskaufleute werden, und einen Koch. Viele ehrenamtliche Personen unterstützen das Projekt, „sonst könnten viele Veranstaltungen nicht durchgeführt werden“, sagt der Priester. Die persönliche Betreuung von vielen Menschen wird durch ehrenamtliche Personen übernommen.

Seite
Auch interessant
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben
    Aus der Rubrik