ZeusKids-Reporterin Jana Vincke, 9 Jahre aus Witten

Unser Ausflug ins Planetarium

Foto: Zeus

ZeusKids-Reporter Jana Vincke, 9 Jahre, aus Witten hat zum Thema "Unser Ausflug ins Planetarium" einen ZeusKids-Artikel verfasst.

Gestern war für die vierten Klassen der Dorfschule ein besonderer Tag: Wir fuhren ins Planetarium. Mit dem Bus ging es morgens los. Am Planetarium mussten wir noch ein bisschen warten. Um die Wartezeit zu verkürzen, haben manche ihr Frühstück ausgepackt und etwas gegessen. Dann kamen noch zwei weitere Klassen.

Schließlich durften wir in den Saal hinein. Dort mussten wir noch etwas warten. Endlich ging es dann los. Als erstes wurden uns Luna und Felix vorgestellt. Die wollten mit uns eine Reise zu den Planeten machen. Als erstes ging es los zur Venus, dann zum Merkur, dann zum Jupiter und so weiter, bis sie wieder bei der Erde ankamen.

Natürlich haben sie auf jedem Planeten irgendetwas gesagt oder gemacht. Als der Film vorbei war, sind wir wieder zur Schule zurückgefahren. In unserer Klasse haben wir noch über den Besuch im Planetarium geredet. Dann durften wir nach Hause gehen.

ZeusKids-Reporterin Jana Vincke, 9 Jahre aus Witten

Seite
Auch interessant
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben
    Aus der Rubrik