ZeusKids-Reporterin Jule Schwartz, 10 Jahre aus Witten

Blick in die Sterne

Foto: Zeus

ZeusKids-Reporter Jule Schwartz, 10 Jahre, aus Witten hat zum Thema "Blick in die Sterne" einen ZeusKids-Artikel verfasst.

Die Viertklässler der Dorfschule Heven machten einen Ausflug in das Bochumer Planetarium. Es kam dazu, weil sie alle das Thema Sonne, Mond und Sterne im Fach Sachunterricht hatten. Also beschlossen die Lehrerinnen, einen Ausflug zu machen.

Nun stand um 8.30 Uhr der Bus vor der Schule und die Fahrt ging los. Am Planetarium durfte jeder eine Kleinigkeit essen. Nach ein paar Minuten fing der Film an. Es ging um zwei Lebewesen namens Luna und Felix. Die beiden reisten zu unseren acht größten Planeten und erklärten dazu vieles.

Die Monde und die Sonne kamen auch darin vor. Es war sehr interessant zuzugucken bzw. zuzuhören. Zwischendurch wurde gezeigt, was die Menschen in der Rakete machen und was dort anders ist. Der Film war lustig und auch ein bisschen fantasievoll. Zurück in der Schule aßen dann alle etwas.

ZeusKids-Reporterin Jule Schwartz, 10 Jahre aus Witten

Seite
Auch interessant
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben
    Aus der Rubrik